Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Tränen

22. November 2022

Tag der Tränen!
Warum?

Wir weinen, um jeden einzelnen Mitarbeiter der Gesundheitsfachberufe, welcher in den letzten Jahren, aufgrund unseres Gesundheitssystems, den Beruf verlassen hat!

Warum der 22.11.?
Der Tag symbolisiert perfekt, dass wir drauf und dran sind, in wenigen Jahren nur noch die Hälfte der im Beruf Tätigen zu sein, wenn es so weiter geht, auch im Hinblick auf die Verrentung!

Was passiert an diesem Tag?
Als Signal, werden wir vor oder in unseren Praxen, Apotheken oder Einrichtungen, einen aufgespannten umgedrehten Regenschirm aufhängen. Dieser symbolisiert zum Einen, das Auffangen der Tränen, weil wir weiter kämpfen.
Zum Anderen hängen wir an die Enden der Schirmspeichen die Hauptgründe für den Weggang der Kolleginnen und Kollegen. Vorlagen kommen von uns oder ihr fertig selber welche an.
Wir werden regelmäßig erinnern an die Aktion.
Im Zuge dessen, bitten wir euch danach um Zusendung von Bildmaterial zur Veröffentlichung für die Presse. Wir geben gleichzeitig eine Pressemitteilung zu diesem Tag raus.

Wir hoffen auf rege Beteiligung und hohe Aufmerksamkeit durch unsere Patienten!

#druckaufGKV #fachkräftemangel #gesundheit #bmg #notstand

Details

Datum:
22. November 2022
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.druckaufgkv.de/